So., 26. Juni

|

Trebbin

Chor– und Instrumentalkonzert des Jahres

Schon im letzten Dezember war die Weihnachtskantate auffüh- rungsreif, doch dann kamen die Corona-Maßnahmen dazwi- schen... Nun wollen wir ein Konzert veranstalten, in dem alle Jahreszeiten zu ihrem Recht kommen.

Chor– und Instrumentalkonzert des Jahres

Zeit & Ort

26. Juni, 16:00

Trebbin, Kirchpl. 2, 14959 Trebbin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Schon im letzten Dezember war die Weihnachtskantate aufführungsreif, doch dann kamen die Corona-Maßnahmen dazwischen... Nun wollen wir ein Konzert veranstalten, in dem alle Jahreszeiten zu ihrem Recht kommen. Im Mittelpunkt steht dabei die wunderschöne Kantate des Bach-Lehrers Dietrich Buxtehude, „In dulci jubilo“. In vier Strophen singt der Kirchenchor, unterstützt durch drei Solisten, diese Weihnachtsmusik, begleitet von Geigen und Cello. Gabriela van Dijk, Clara Rettenmaier und Miguel Angel Alegre werden weitere Musik vortragen; der Kirchenchor hat Lieder aller Jahreszeiten vorbereitet, und wir wollen auch gemeinsam mit den Besuchern singen. Lassen Sie sich herzlich zu dieser beschwingten musikalischen Stunde in die Kirche einladen!

Diese Veranstaltung teilen