So., 31. Juli

31. Juli 2022, 11:30

Trebbin, Kirchpl. 2, 14959 Trebbin, Deutschland

Über die Veranstaltung

Unsere Orgel ist eine Reise wert! Die „Brandenburgischen Sommerkonzerte“ veranstalten am 31. Juli eine Orgelreise in den Fläming und besuchen Orgeln in Eichwalde, Jüterbog und Trebbin. Bis zu 100 Gäste werden teilnehmen. An der Trebbiner St. Marienkirche kommen sie gegen 11:30 Uhr an und werden dort eine Orgelführung erleben, die von Claus Fischer (rbb/MDR) moderiert wird. Die Orgel spielt dazu Christoph Bornheimer. Wer als Trebbiner an dieser etwa 1-stündigen Orgelvorführung teilnehmen möchte, zahlt nicht wie die anderen Teilnehmer einen festgelegten Betrag, wird aber gebeten, dafür eine großzügige Spende für die Kirchenmusik zu geben.

Diese Veranstaltung teilen